Sonntag, 17. Februar 2013

Blogger Parade von CLLCT - Mein Haustier & Ich




Mein Barney Bär

Heute Abend habe ich durch Zufall gelesen, dass CLLCT eine Blogger Parade zum Thema "Mein Haustier und ich" macht und das wollte ich mir natürlich auf keinen Fall entgehen lassen und meine beiden Murkel vorstellen. Hauptsächlich dreht sich dieser Post jedoch um unseren kleinen Barney der Anfang Juni 2011 bei uns eingezogen ist. Als wir 2010 in eine größere Wohnung mit Garten umgezogen sind, wollte ich unbedingt wieder Katzen haben. In meiner vorherigen Wohnung ging das leider nicht, weil wir nur einen kleinen Balkon hatten und ich der Auffassung bin, dass eine Katze Auslauf braucht und nicht dafür geschaffen ist, ein Leben in einer Wohnung eingesperrt zu verbringen. Wir bekamen kurz darauf im Sommer 2010 zwei kleine super süße Katerchen, Geschwister, über Freunde vermittelt, Quincy und Eggar (den Namen hat mein Freund ausgesucht). Wir haben beide sofort in unser Herz geschlossen bis fast ein Jahr später der kleine Eggar einen Unfall direkt vor unserem Haus hatte und über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sein Bruder, Quincy, hat sehr getrauert. Es war nicht nur der eigene Schmerz, der einem die Luft abgeschnürt hat, sondern viel schlimmer war es mit anzusehen, wie Quincy nach seinem Bruder gerufen hat. Er ist immer nach draussen zu ihren bekannten Plätzen gegangen, hat alles abgeschnüffelt, gerufen und auf ihn gewartet. Es treibt mir immer noch die Tränen in die Augen, wenn ich diese Zeile tippe. Lieber Eggar, R.I.P. du hast auf immer und ewig unser Herz berührt.

Quincy, Eggar und Schwesterchen Klette


Da wir beide arbeiten und Quincy somit den ganzen Tag alleine zu Hause saß und zunehmend trauriger wurde, haben wir beschlossen ihm einen neuen Kumpel zu suchen. Ich habe mit einem Katzentierschutzverein Katzen-Engel e.V.  Kontakt aufgenommen, die sich zur Aufgabe gemacht haben, insbesondere Katzen aus Belgien zu retten, da dort in den Tierheimen noch getötet werden darf. Ich konnte dies kaum fassen, da ich der Meinung war, wir leben mittlerweile im 21. Jahrhundert. Nach ein paar Besuchen in Pflegestellen, haben wir uns für den kleinen Barney, einem Fundkätzchen aus Belgien, entschieden.

 Barney in der Pflegestelle mit ca. 10 Wochen

erster Tag im neuen Heim, nicht größer als die Ikea Maus


Wir besuchten ihn zuerst in der Pflegestelle, wo auch wir begutachtet wurden, ob wir denn die richtigen neuen Eltern für den Kleinen wären. Wir haben den Test mit Bravur bestanden und so konnte Barney Anfang Juni 2011 bei uns einziehen. Quincy war sofort an dem kleinen Kerl interessiert und wollte spielen, aber Barney war die Situation nicht geheuer, da er bis dato noch keine erwachsenen Katzen (Quincy war zu dem Zeitpunkt 1 Jahr alt) gesehen hatte. Aber die beiden haben sich über Nacht angefreundet und saßen am nächsten Morgen hungrig miauend neben meinem Bett und es war so, als ob sie schon immer Freunde gewesen wären. Jetzt ist das ca. 1,5 Jahre her und aus dem kleinen Barney ist ein stattlicher Kater geworden, der aber immer noch so verspielt wie ein Baby ist und jede Nacht bei mir im Bett schläft. Anfänglich war er sehr ängstlich und hat lange gebraucht, um sich einzugewöhnen. Quincy und er sind super Kumpels geworden und verstehen sich sehr gut. Beide Kater haben ihren eigenen Charakter und sind so verschieden wie wir Menschen. Beide möchte ich nicht mehr missen in meinem Leben.

langsames Anfreunden

BEST FRIENDS: Barney (ca. 6 Monate alt) & Quincy


Lieblingsbeschäftigung Mama's Schubladen ausräumen


ich kann ihm einfach nicht böse sein, er ist so süß!

Barney & ich 

heutiger Versuch noch ein Foto zu schiessen, aber er wollte nicht in die Kamera gucken


xoxo
Sunny

Kommentare:

  1. awwww..love those cuties! would you like to check out my blog and maybe we can follow each other? xoxo

    www.roxysun.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny. Thanks for visiting my blog. I've followed you now. I visited Beijing and another small town up north this time. And yes I spent the CNY there this time after 8 years. So that was amazing! you should really try to visit China during new year if you can. It's very feestive! keep in touch! xoxo

      www.roxysun.com

      Löschen
    2. 恭禧發財 Never been to Beijing before, I'd love to visit. Only saw some documentations on TV. Thank you for your lovely comment about my cats! I love them so much <3. Love to stay in touch!

      Löschen
  2. Liebe Sunny. Ein wirklch schöner Post. Da hast du zwei süße Stubentiger. Wir hatten auch sehr lange Katzen. Doch die letzte musste eingeschläfert werden und ist in meinen Armen gestorben. Das möchte ich nicht nochmal mitmachen.

    Katzen sind was wunderbares, sie bereichern das Leben.
    LG Ca

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Cla! Es freut mich sehr, dass dir mein Post von meinen Fellnasen so gut gefällt! Ich kann dich gut verstehen, ich habe auch sehr lange gebraucht, bis ich mich wieder von dem Verlust meines kleinen Eggars erholt habe. Wenn die beiden rausgehen, schwingt die Angst immer mit, aber einsperren kann ich sie auch nicht.

      Löschen
  3. omg your cats are soooo cute! Loved all your photos.

    Christine
    http://www.trendenvy.com/

    AntwortenLöschen
  4. Hello dear :) nice blog and amazing photo! i love the cat :) now follow you with pleasure;) if you want me to go!

    http://teanonsolomoda.blogspot.it/

    Kiss Tea.

    AntwortenLöschen
  5. Your blog is very good and interesting , Would you like to follow each other? (: Come follow me and I’ll follow back for sure !

    http://shoeeobsessionn.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Oo, they are so cute. Have a nice day.

    http://www.fashiondenis.com/

    AntwortenLöschen
  7. I love cats and yours is so pretty! I'm your new follower hope you can follow back

    http://www.ohmydior.org/

    AntwortenLöschen
  8. I love the picture of your kitty hanging out above your head - so precious!!

    Thanks for the love on my blog, I am now following you. Hope to hear from you soon :)

    apinhead.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Oh man, ich hätte fast angefangen zu heulen. :( Man merkt, wie sehr du deine Katzen liebst. Und man sieht das auch auf den Fotos. Du strahlst richtig. =) Was lustig ist: ich sag auch, ich wär die Mama von Robin. Ich könnte nie sagen, ich bin das Frauchen. Katzen sind wie Kinder, also bin ich auch die Mama. :)
    Dann streichel bitte, bitte die Kleinen von mir. :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du sehr schön gesagt! Barney & Quincy grüßen zurück "miau, miau" ;-)

      Löschen
  10. Hallo Sunny,

    danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich habe mich sehr darüber gefreut. In der Tat besteht Ähnlichkeit zwischen Barney und Lillie :) Am besten gefällt mir das Foto mit Quincy und Barney (BEST FRIENDS). Hoffe bald weitere Geschichten von Quincy und Barney in deinem Blog zu lesen.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den lieben Kommentar! Gerne poste ich noch mehr Geschichten von den beiden Rackern ;-)

      Löschen
  11. your barney is beautiful dear!!!!!! :))) also one of my cat has the habit to empty my drawers!!!!! and I can't be angry with him :)))
    maybe we could follow each other via gfc, instagram and bloglovin?! It would be a pleasure for me :)

    The Glamour Drama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks I love him so much! I followed you back dear, you blog is very inspirational dear!

      xoxo
      Sunny

      Löschen
  12. the kittens are so beautiful too!!

    http://www.ohmydior.org/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yes when they were young they are always such cuties but for me they are still babies ;-)

      Löschen
  13. Ganz bezaubernde Fotos - da geht mir das Herz auf <3 ... Schaut ganz so aus, als ob Barney die perfekten Eltern in Euch gefunden hat :-) ... LG aus Wien, Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
  14. Oooooh Gott sind die schuckelig :)
    Richtig unglaublich niedlich <3
    xoxo
    Neele ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und auch jetzt wo sie groß sind, sind es immer noch meine Babies :o).

      Löschen
  15. I love cats!!!!And I love all your pictures with beautiful cats!!!!)

    http://beautyofheworld.blogspot.be/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aw that's so nice of you! you know, I have millions of pictures of my cat I could probably make a book out of it ;-)

      Löschen
  16. liebe sunny,
    vielen dank für deinen lieben kommetar auf meinem blog, gern folge ich dir auch!
    deine katze ist sooooo süß... ;-)
    lg yvi

    http://picturesandfood2013.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Yvi, ich freue mich in Kontakt zu bleiben!

      Löschen
  17. Thanks for visit my blog honey. I follow you!

    I invite you to my WORLDWIDE GIVEAWAY
    SNB: Sexy, Naughty, Bitchy me
    ★ WORLDWIDE GIVEAWAY★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Nery! I will try my luck in your giveaway! :o)

      Löschen
  18. AWW KITTYS!!! Soooo cute!! :)
    Lovely blog, would you like to follow each other?? I'd really appreciate if you could check out my blog!

    thepulseoffashion.blogspot.com xx

    AntwortenLöschen

I like to hear what you think!
Ich freue mich über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...